Header-Bild

AG Selbständige Rheinland-Pfalz

Vorstand

Wer alle Vorstandsmitglieder gleichzeitig erreichen will nutzt die hier angegebene E-Mail-Adresse:
vorstand@ags-rlp.de .

 
 

Nächster Wahltermin im Jahr 2019

Gerade neu gewählt: Der Vorstand der AGS Rheinland-Pfalz. In dieser Zusammensetzung arbeitet der Vorstand seit der letzten Vollversammlung der AGS Rheinland-Pfalz (im Mai 2017) zusammen. In der Regel trifft sich der Vorstand einmal im Quartal, vorzugsweise montags in der Landgasthaus Sutter in Gensingen oder am Wohn- oder Arbeitsort eines Vorstandsmitglieds. Geschäftsführerin für alle Arbeitsgemeinschaften ist Michaela Martin. Sie arbeitet in Mainz bei der SPD und organisiert alle unsere Sitzungen und Veranstaltungen. Unter der E-Mail-Adresse michaela.martin@ags-rlp.de ist sie direkt zu erreichen. Die einzelnen Mitglieder des Vorstandes werden nachfolgend vorgestellt und die Kontaktmöglichkeiten per Telefon oder E-Mail angegeben.

 

Bernhard Kimmle

Bernhard Kimmle

Vorsitzender

Der Weinbauingenieur ist seit 2002 Vorsitzender der AGS Rheinland Pfalz. Im Hauptberuf leitet er seit vielen Jahren die familieneigene Weinkellerei in der Südpfalz, welche ein Komplettsortiment in Sachen Wein im Mehrweg- und Einwegbereich führt (www.kimmle-wein.de). In der AGS Gruppe Südpfalz ist er stellvertretender Vorsitzender und in seiner Heimatstadt Kappellen-Drusweiler Vorsitzender des SPD-Ortsvereins. Als Ausgleich in seiner Freizeit betreibt er Sport und ist in der Jugendbetreuung tätig.

Kontaktdaten
Telefon:   06343 9346-21
E-Mail:    bernhard.kimmle@ags-rpl.de

 

Steffen Bouffleur

Stellvertretender Vorsitzender 

Der 1975 geborene Jurist stammt aus / lebt in Bad Kreuznach und ist seit 1993 Mitglied der SPD. Es ist als Steuerberater und Rechtsanwalt geschäftsführender Gesellschafter einer interdisziplinäre Steuerberatungs- und Rechtsanwaltskanzlei (www.bouffleur.com). Seine politischen Tätigkeitschwerpunkte liegen im Steuer- und Wirtschaftsrecht, dort insbesondere im Bereich „Bürokratieabbau“. Innerparteilich ist er für eine strengere Trennung von Amt und Mandat.

Kontaktdaten
Telefon:  0671 48338-0
E-Mail:    steffen.bouffleur@ags-rlp.de

 

Aloys Leyendecker

Stellvertretender Vorsitzender

Aloys Leyendecker - Dipl.Pädagoge, Familien- und Eheberater, Mediator - gründete das erste Mediationsinstitut in Rheinland-Pfalz, das AL-Institut, Konfliktberatung & Mediation. (www.mediationALInstitut.de). Seine Schwerpunkte liegen im Bereich der Familie (Trennung und Scheidung) und in mittelständischen Unternehmen (Nachfolgeregelung, Konfliktregelung).

Kontaktdaten
Telefon:  06507 701580
Mobil:     0170 5338 739
E-Mail:    aloys.leyendecker@ags-rlp.de

 

Christoph Bretz

Schriftführer

Der 64-jährige, ehemalige Architekt, stammt aus Lahnstein, lebt jetzt in Leiningen und ist nach vielen Jahren in der Wohnungswirtschaft und den Verkehrssicherungspflichten für Wohnungsunternehmen und Hauseigentümer überwiegend politisch tätig.

Kontaktdaten
Telefon:   06746 730066    
Mobil:     0171 4739 736
E-Mail:    christoph.bretz@ags-rlp.de

 

Sabine Barth

Beisitzerin

Nach einer Ausbildung und Forschungsarbeit im medizinischen Bereich, studierte sie Wirtschaftsinformatik.
Als alleinerziehende Mutter hat sie - mit Hilfe Ihrer Familie - das Studium 1993 erfolgreich abgeschlossen.
Sie war Mit-Gründerin und geschäftsführende Gesellschafterin der HDP GmbH, hat nach 20 Jahren ihre Unternehmensanteile verkauft und arbeitet jetzt im Weingut ihres Sohnes, dem Weingut Barth, mit.

Kontaktdaten
Telefon    0151 64415039
E-Mail:    sabine.barth@ags-rlp.de

 


EstherCzasch

Esther Maria Czasch

Beisitzerin

Die seit 2012 zugelassene selbständige Rechtsanwältin ist seit 2017 Beisitzerin der AGS im Land. Sie hat Jura studiert in Mannheim und anschließend das Referendariat in Frankenthal/Pfalz absolviert.  
Nachdem sie ihre ersten Erfahrungen in verschiedenen mittelständischen Anwaltskanzleien gemacht hat, ist sie jetzt als Anwältin in Mannheim niedergelassen. Ihre Spezialisierung liegt im öffentlichen und privaten Baurecht sowie Architektenrecht.

Kontaktdaten
Telefon:   0621 43291232
E-Mail:    esthermaria.czasch@ags-rlp.de

 

Jens Kutscher

Beisitzer 

Vorstellung 

Kontaktdaten 
Telefon:  kein Telefon
E-Mail:    jens.kutscher@ags-rlp.de

 

Hans-Joachim Michel

Beisitzer

Der Oberstleutnant der Reserve hat in London ein Management Studium absolviert und in Santa Barbara (California) Planungswissenschaften studiert.

Kontaktdaten
Telefon:  07275 1429
E-Mail:    hans.michel@ags-rlp.de

 

Robert Michel

Beisitzer

Robert ist Jahrgang 1966, geboren in Essen, wohnt jetzt in Buch ist Handwerksmeister, Eigentümer und Geschäftsführer EM Anlagenbau GmbH & Co.KG

Sein Anspruch: "Die Wahrnehmung der Selbstständigen in der SPD schärfen. Wir gehören zu denen die den Karren ziehen.“

Kontaktdaten
Telefon:   06762 6982
E-Mail:    robert.michel@ags-rlp.de

 

Ender Önder

Beisitzer

Ender Önder ist Geschäftsführer der ENSE-Group, die aus der IDA gemeinnützige GmbH, der MKS-Medical GmbH und der FEDO Consult besteht. (www.ense-group.de). Für die Unternehmensgruppe hatte er im Jahre 2010 in Berlin den Bundesinnovationspreis der SPD und der AGS erhalten.
Er ist seit 2015 Mitglied des Bundesvorstands der AGS. 

Kontaktdaten
Telefon:   06351 121561
E-Mail:    ender.oender@ags-rlp.de

 

Bernd Schellhaas

Beisitzer

Der Landbautechniker führt einen landwirtschaftlichen Betrieb (www.eichwieserhof.de) in Weilerbach im Kreis Kaiserslautern. Hauptthemenbereiche sind Umwelt – Naturschutz – Landwirtschaft sowie erneuerbare Energien. Als Gastgewerbetreibender eines Ausflugslokals ist er als Arbeitgeber gefordert. Jedoch kennt  er auch die Arbeitnehmerseite durch seine mehrjährige Erfahrung  als Baggerfahrer. Die soziale Gerechtigkeit liegt im sehr am Herzen.

Kontaktdaten
Telefon:   0151 15555502
E-Mail:    bernd.schellhaas@ags-rlp.de

 

WalterUnterberg

Walter Unterberg

Beisitzer

Walter ist jetzt (2017) 42 Jahre alt, verheiratet hat 4 Kinder und war mit 22 Jahren (also vor 20 Jahren) jüngster Handwerksmeister in Rheinland-Pfalz mit zwei Meisterbriefen. Er ist seit nunmehr 18 Jahren selbstständig, hat seinen Betrieb selbst aufgebaut (kennt also alle Schwierigkeiten aus eigener Erfahrung).

Seit 2001 ist er Mitglied der SPD und war Gründungsmitglied der AGS ium Lande. 

Kontaktdaten
Telefon:   06301 719705
E-Mail:    walter.unterberg@ags-rlp.de

 

Karl-Heinz Wedel

Beisitzer 

Karl-Heinz Wedel ist Dipl.-Ing. für Elektrotechnik und Maschinenbau und als Autor, Dozent und Tutor für erneuerbare Energien tätig.
Er ist freier selbständiger Mitarbeiter der SGD.

Kontaktdaten 
Telefon:  0171-3718919
E-Mail:    karl-heinz.wedel@ags-rlp.de

 

Harald Weis

Beisitzer

Vorstellung www.autohausweis.com

Kontaktdaten
Telefon:   06345 3074
E-Mail:    harald.weis@ags-rlp.de

 
 

Soziale Netze

 

Die nächsten Termine:

Alle Termine öffnen.

07.02.2018, 18:00 Uhr
Landesvorstandssitzung der AGS, Abgeordnetengebäude, Mainz, Raum 227
Die Anschrift für Navigationsgeräte ist: Kaiser-Friedrich-Straße 3 55116  Mainz …

20.04.2018, 13:00 Uhr - 21.04.2018, 15:00 Uhr
Bundeskonferenz der AGS, Willy-Brandt-Haus, Berlin

Alle Termine

 

Links zur Partei

Die SPD im Bund

Die SPD im Land

 

Links zu anderen AGSen

AGS im Bund

AGS in NRW

AGS in BW