AG Selbstständige Rheinland-Pfalz

Arbeitsgemeinschaft der Selbstständigen in der SPD Rheinland-Pfalz

Landesparteirates der SPD Rheinland-Pfalz: Neuwahlen des Vorstandes, beratende Beteiligung der AGS (14.03.2023)

Veröffentlicht am 15.03.2023 in Landespolitik

Sitzung des Landesparteirates der SPD Rheinland-Pfalz mit Neuwahlen des Vorstandes mit beratender Teilnahme der Vorsitzenden und stellv. Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaften

am 14. März 2023 um 19 Uhr

im Forum des Landesmuseums in Mainz

Die Delegierten waren zahlreich anwesend. Nach der Eröffnung und Begrüßung durch den Landesvorsitzenden Roger Lewentz, MdL, folgten die Vorstellung und Wahl des/der Landesparteiratsvorsitzenden und die Vorstellung und Wahl der vier stellvertretenden Landesparteiratsvorsitzenden. Gewählt wurden Julia Gieseking als Vorsitzende und Wolfgang Thiel, Elisabeth Laubach, Tanja Machalet und Michael Jung als stellvertretende Vorsitzende.

Von der AGS  Rheinland-Pfalz waren der Vorsitzende Berrnhard Kimmle, der Stellv. Vorsitzende Andreas Bieber und das Vorstandsmitglied Bernd Schellhaas aktiv involviert.

Andreas Bieber wies am Ende nochmals auf die große Bedeutung der AGS für die politische Arbeit der SPD in Rheinland-Pfalz hin und bat die anwesenden Delegierten um verstärkte Einbeziehung regionaler Selbstständiger und KMUs.