AG Selbstständige Rheinland-Pfalz

Arbeitsgemeinschaft der Selbstständigen in der SPD Rheinland-Pfalz

Vorstand


AGS-RLP Landesvorstand 2022-2024 / Regional State-Board

AGS-RLP Landesvorstand 2022-2024 (v.l.n.r.):  Frank Kilian, Mathias Keiper (Schriftführer), Jörg Siemeister, Steffen Boufleur (beratend), Bernhard Kimmle (Vorsitzender), Manisha Barbara Bieber, Bernd Schellhaas, Swen Riebel, Andreas Bieber (stellv. Vorsitzender).

Es fehlen auf dem Bild: Karl-Heinz Wedel, Ender Önder, Alexander Rosenbauer.

 

April 2022 neu gewählt: der Vorstand der AGS Rheinland-Pfalz. Erfahren und tatkräftig wird der neue Vorstand die nächsten 2 Jahre weiterhin erfolgreich zusammenarbeiten und den Belangen der Selbstständigen und KMUs auch in enger Zusammenarbeit mit dem Bundesvorstand (www.ags-bund.de) Gehör verschaffen.

In der Regel trifft sich der Vorstand mehrmals im Jahr in persona je nach Absprache, zudem online über Videokonferenz. Die Daten hierzu werden stets vorab bekanntgegeben, siehe auch auf LinkedIn (Login erforderlinch).

Geschäftsführerin für alle Arbeitsgemeinschaften ist Michaela Martin.

 

BERNHARD KIMMLE

Vorsitzender

Der Weinbauingenieur ist seit 2002 Vorsitzender der AGS Rheinland Pfalz. Im Hauptberuf leitet er seit vielen Jahren die familieneigene Weinkellerei in der Südpfalz, welche ein Komplettsortiment in Sachen Wein im Mehrweg- und Einwegbereich führt (www.kimmle-wein.de). In der AGS Gruppe Südpfalz ist er stellvertretender Vorsitzender und in seiner Heimatstadt Kappellen-Drusweiler Vorsitzender des SPD-Ortsvereins. Als Ausgleich in seiner Freizeit betreibt er Sport und ist in der Jugendbetreuung tätig.

Kontaktdaten
Telefon:   +49 6343 9346-21
E-Mail:    bernhard.kimmle(at)ags-rpl.de

 

 

ANDREAS BIEBER

Stellvertretender Vorsitzender & Mitglied des Bundesvorstandes

Andreas studierte Altertumswissenschaften an der JGU.  Gründete und führt in Europa und Asien mehrere Unternehmen unter anderem im Bereich IT/Software, VFX, Medien, alternative Energien und internationale Unternehmensberatung (www.andreasbieber.com). Langjähriges Vorstandsmitglied im (ehemaligen) VOV der SPD.

Er ist zudem Dozent für Wirtschaftsinformatik an einer renommierten Hochschule.

E-Mail:      andreas.bieber(at)ags-rlp.de

 

 

MATHIAS KEIPER

Schriftführer

 

 

E-Mail:     mathias.keiper(at)ags-rlp.de

 

 

 

MANISHA BARBARA BIEBER

Beisitzerin

Jurastudium in Mainz, Wechsel zu Europastudien & -Recht nach Maastricht. Mehrsprachig aufgewachsen, umfängliche internationale Erfahrung.

E-Mail:    manisha.bieber(at)ags-rlp.de

 

 

FRANK KILIAN

Beisitzer

 

e-Mail:   frank.kilian(at)ags-rlp.de

 

ENDER ÖNDER

Beisitzer

Ender Önder ist Geschäftsführer der ENSE-Group, die aus der IDA gemeinnützige GmbH, der MKS-Medical GmbH und der FEDO Consult besteht. (www.ense-group.de). Für die Unternehmensgruppe hatte er im Jahre 2010 in Berlin den Bundesinnovationspreis der SPD und der AGS erhalten.

E-Mail:      ender.oender(at)ags-rlp.de

 

 

SWEN RIEBEL

Beisitzer

 

E-Mail:   swen.riebel(at)ags-rlp.de

 

ALEXANDER ROSENBAUER

Beisitzer

 

E-Mail:   alexander.rosenbauer(at)ags-rlp.de

 

BERND SCHELLHAAS

Beisitzer

Der Landbautechniker führt einen landwirtschaftlichen Betrieb (www.eichwieserhof.de) in Weilerbach im Kreis Kaiserslautern. Hauptthemenbereiche sind Umwelt – Naturschutz – Landwirtschaft sowie erneuerbare Energien. Als Gastgewerbetreibender eines Ausflugslokals ist er als Arbeitgeber gefordert. Jedoch kennt  er auch die Arbeitnehmerseite durch seine mehrjährige Erfahrung  als Baggerfahrer. Die soziale Gerechtigkeit liegt im sehr am Herzen.

E-Mail:    bernd.schellhaas(at)ags-rlp.de

 

 
 

JÖRG SIEMEISTER

Beisitzer

 

E-Mail.   joerg.siemeister(at)ags-rlp.de

 

KARL-HEINZ WEDEL

Beisitzer 

Karl-Heinz Wedel ist Dipl.-Ing. für Elektrotechnik und Maschinenbau und als Autor, Dozent und Tutor für erneuerbare Energien tätig.
Er ist freier selbständiger Mitarbeiter der SGD.

E-Mail      karl-heinz.wedel(at)ags-rlp.de

 

 

STEFFEN BOUFFLEUR

außerordentlicher Berater

Der 1975 geborene Jurist stammt aus / lebt in Bad Kreuznach und ist seit 1993 Mitglied der SPD. Er ist als Steuerberater und Rechtsanwalt geschäftsführender Gesellschafter einer interdisziplinären Steuerberatungs- und Rechtsanwaltskanzlei (www.brsr.de). Seine politischen Tätigkeitschwerpunkte liegen im Steuer- und Wirtschaftsrecht, dort insbesondere im Bereich „Bürokratieabbau“. Innerparteilich ist er für eine strengere Trennung von Amt und Mandat.