Header-Bild

AG Selbständige Rheinland-Pfalz

Vorstand

Wer alle Vorstandsmitglieder gleichzeitig erreichen will nutzt die hier angegebene E-Mail-Adresse:
vorstand@ags-rlp.de .

 
 

Nächster Wahltermin im Jahr 2021

Gerade neu gewählt: Der Vorstand der AGS Rheinland-Pfalz. In dieser Zusammensetzung arbeitet der Vorstand seit der letzten Vollversammlung der AGS Rheinland-Pfalz (im August 2019) zusammen. In der Regel trifft sich der Vorstand einmal im Quartal, vorzugsweise montags in der Landgasthaus Sutter in Gensingen oder am Wohn- oder Arbeitsort eines Vorstandsmitglieds. Geschäftsführerin für alle Arbeitsgemeinschaften ist Michaela Martin. Sie arbeitet im Homeoffice bei der Landes-SPD und organisiert alle unsere Sitzungen und Veranstaltungen. Unter der E-Mail-Adresse michaela.martin(at)ags-rlp.de ist sie direkt zu erreichen. Die einzelnen Mitglieder des Vorstandes werden nachfolgend vorgestellt und die Kontaktmöglichkeiten per Telefon oder E-Mail angegeben.

 

Bernhard Kimmle

Bernhard Kimmle

Vorsitzender

Der Weinbauingenieur ist seit 2002 Vorsitzender der AGS Rheinland Pfalz. Im Hauptberuf leitet er seit vielen Jahren die familieneigene Weinkellerei in der Südpfalz, welche ein Komplettsortiment in Sachen Wein im Mehrweg- und Einwegbereich führt (www.kimmle-wein.de). In der AGS Gruppe Südpfalz ist er stellvertretender Vorsitzender und in seiner Heimatstadt Kappellen-Drusweiler Vorsitzender des SPD-Ortsvereins. Als Ausgleich in seiner Freizeit betreibt er Sport und ist in der Jugendbetreuung tätig.

Kontaktdaten
Telefon:   +49 6343 9346-21
E-Mail:    bernhard.kimmle@ags-rpl.de

 

Passfoto Steffen Bouffleur

Steffen Bouffleur

Stellvertretender Vorsitzender 

Der 1975 geborene Jurist stammt aus / lebt in Bad Kreuznach und ist seit 1993 Mitglied der SPD. Er ist als Steuerberater und Rechtsanwalt geschäftsführender Gesellschafter einer interdisziplinären Steuerberatungs- und Rechtsanwaltskanzlei (www.brsr.de). Seine politischen Tätigkeitschwerpunkte liegen im Steuer- und Wirtschaftsrecht, dort insbesondere im Bereich „Bürokratieabbau“. Innerparteilich ist er für eine strengere Trennung von Amt und Mandat.

E-Mail:     steffen.bouffleur@ags-rlp.de

 

Aloys Leyendecker

Stellvertretender Vorsitzender

Aloys Leyendecker - Dipl.Pädagoge, Familien- und Eheberater, Mediator - gründete das erste Mediationsinstitut in Rheinland-Pfalz, das AL-Institut, Konfliktberatung & Mediation. (www.mediationALInstitut.de). Seine Schwerpunkte liegen im Bereich der Familie (Trennung und Scheidung) und in mittelständischen Unternehmen (Nachfolgeregelung, Konfliktregelung).

E-Mail:    aloys.leyendecker@ags-rlp.de

 

Mathias Keiper

Schriftführer

Vorstellung


E-Mail:    mathias.keiper@ags-rlp.de

 
 

Andreas Bieber

Beisitzer

Andreas studierte Altertumswissenschaften an der JGU.  Gründete und führt in Europa und Asien mehrere Unternehmen unter anderem im Bereich IT/Software, VFX, Medien, alternative Energien und internationale Unternehmensberatung. Langjähriges Vorstandsmitglied im (ehemaligen) VOV der SPD.

Er ist zudem Dozent für Wirtschaftsinformatik an einer renommierten Hochschule.

E-Mail:      andreas.bieber@ags-rlp.de

 

Passfoto Frank Breuer

Frank Bräuer

Beisitzer

Frank Bräuer ist Geschäftsführer der Trinova Liegenschaftsverwaltungen GmbH (Immobilienmanagement) mit Sitz in Konz und Inhaber der Firma CoCoSoft (Softwareentwicklung). Schwerpunkte sind die Themen Bauen und Wohnen. Aktiv in der AGS seit 2001.

E-Mail:    frank.braeuer@ags-rlp.de

 

Valentin Hoffmann

Beisitzer 

Vorstellung 

E-Mail:    valentin.hoffmann@ags-rlp.de

 
 

Nina Kasper

Beisitzerin

Vorstellung

E-Mail:    nina.kasper@ags-rlp.de

 
 

Rainer Keßler

Beisitzer

Nach Praktikas in Frankreich und in Rheinhessen hat er "Weinbau & Oenologie“ an der Hochschule Geisenheim studiert. Rainer berät Weingüter und Wein-Unternehmen, u.a. in Frankreich (Languedoc), Kasachstan, und vornehmlich in der Pfalz.
Er ist im Ortsbeirat Godramstein, FraktionsSprecher und stellvertretender Ortsvorsteher.

E-Mail:     rainer.kessler@ags-rlp.de

 
 

Karl-Heinz Krummeck

Beisitzer

Vorstellung

E-Mail:    karl-heinz.krummeck@ags-rlp.de

 
 

Ender Önder

Beisitzer

Ender Önder ist Geschäftsführer der ENSE-Group, die aus der IDA gemeinnützige GmbH, der MKS-Medical GmbH und der FEDO Consult besteht. (www.ense-group.de). Für die Unternehmensgruppe hatte er im Jahre 2010 in Berlin den Bundesinnovationspreis der SPD und der AGS erhalten.
Er ist seit 2015 Mitglied des Bundesvorstands der AGS. 

E-Mail:      ender.oender@ags-rlp.de

 

Bernd Schellhaas

Beisitzer

Der Landbautechniker führt einen landwirtschaftlichen Betrieb (www.eichwieserhof.de) in Weilerbach im Kreis Kaiserslautern. Hauptthemenbereiche sind Umwelt – Naturschutz – Landwirtschaft sowie erneuerbare Energien. Als Gastgewerbetreibender eines Ausflugslokals ist er als Arbeitgeber gefordert. Jedoch kennt  er auch die Arbeitnehmerseite durch seine mehrjährige Erfahrung  als Baggerfahrer. Die soziale Gerechtigkeit liegt im sehr am Herzen.

E-Mail:    bernd.schellhaas@ags-rlp.de

 

Karl-Heinz Wedel

Beisitzer 

Karl-Heinz Wedel ist Dipl.-Ing. für Elektrotechnik und Maschinenbau und als Autor, Dozent und Tutor für erneuerbare Energien tätig.
Er ist freier selbständiger Mitarbeiter der SGD.

E-Mail      karl-heinz.wedel@ags-rlp.de

 
 

Soziale Netze