AG Selbständige Rheinland-Pfalz

09.04.2020 in Aktuell

Video-Konferenz

 

Die Corona-Krise stellt auch die AGS vor schwierige Aufgaben. Die wurden jedoch von den Mitgliedern des Landesvorstands sicher gemeistert: Die jüngste Treffen des Landesvorstands fand nicht - wie üblich - in einer Sitzung statt, sondern wurde - um den notwendigen Abstand zu halten - als Video-Konferenz durchgeführt. Hier ein kurzer Bericht darüber:

 
 

21.08.2019 in Aktuell

Neuer Landesvorstand der AGS

 
Der Vorstand der AGS 2019

Mainz- Die Arbeitsgemeinschaft der Selbständigen in der SPD (AGS) hat neu gewählt. Bei der diesjährigen ordentlichen Landesversammlung im Abgeordnetenhaus in Mainz, standen Neuwahlen an. Statt sich einem bestimmten Thema zuzuwenden und einen Referenten einzuladen hatten sich die Sitzungsmacher vorgenommen, über die AGS und die SPD zu sprechen.

 
 

10.07.2019 in Ankündigungen

Vollversammlung 2019

 

Es ist wieder soweit - die Vollversammlung der AGS Rheinland-Pfalz, der Arbeitsgemeinschaft der Selbständigen in der SPD (die gibt es!) steht an. Neuwahlen sind der wichtigste Tagesordnungspunkt. Es gibt aber auch anderes, über das die Sozialdemokraten in dieser Vollversammlung reden wollen. "Wie geht es weiter in der SPD", "welche Themen besetzt die AGS"  und "Kontakte machen und erhalten", das sind die Hauptthemen des Tages.

 
 

08.11.2018 in Wirtschaftspolitik

Wirtschaftsforum der SPD fordert Strategien für Industrie und Mittelstand

 

Das Wirtschaftsforum der SPD fordert die Bundesregierung angesichts des Jahresgutachtens der Wirtschaftsweisen auf, tragfähige Strategien für Industrie und Mittelstand vorzulegen. „Wir brauchen ein umfassendes Konzept, industrielle Wertschöpfungsketten für den Wirtschaftsstandort Deutschland zu sichern“, sagt der Präsident des Wirtschaftsforums der SPD, Dr. Michael Frenzel. „Steuergeschenke mit der Gießkanne ersetzen weder Industrie- noch Mittelstandspolitik."

 
 

07.09.2017 in Pressemitteilung

Vorstandssitzung in Mainz

 

Der Landesvorstand der Arbeitsgemeinschaft der Selbständigen in der SPD (AGS) traf sich in Mainz zu seiner jüngsten Sitzung. Von der Landes-SPD nahm Benedikt Oster an der Sitzung teil. Als Landtagsabgeordneter und Mitglied in Arbeitskreis (AK) Wirtschaft und Verkehr bezog er auch zu Fragen der Vorstandsmitglieder Stellung.

 
 

Soziale Netze