AGS Rheinland-Pfalz

Arbeitsgemeinschaft der Selbständigen in der SPD Rheinland-Pfalz

Klausur-Tagung des Vorstand der AGS Rheinland-Pfalz (11.06.2022)

Veröffentlicht am 12.06.2022 in Veranstaltungen

Klausur-Tagung des Vorstand der AGS Rheinland-Pfalz in Asselheim - Grünstadt (11.06.2022)

Der Vorstand der AGS RLP traf sich am Wochenende zu einer eintägigen Klausur. Neben einer Rückschau auf die Arbeit der vergangenen Jahre, die insbesondere geprägt war durch die programmatische und konstruktive Auseinandersetzung mit Mandats- und Funktionsträgern zu aktuellen Themen von KMUs/Selbstständigen, wurden Anträge und Anfragen bearbeitet. Im Mittelpunkt stand die Schwerpunktsetzung dieser Legislaturperiode 2022/2023.

Folgende Inhalte werden zukünftig besonders thematisiert und weitergeführt bzw. neu bearbeitet:
 

  • als übergeordnetes Thema alles rund um eine Selbstständigkeit,
  • veränderte Arbeitswelt,
  • Umwelt und
  • Beschleunigung von Verwaltungsvorgängen.

Der Vorstand nahm die Klausur auch zum Anlass, um die Zusammenarbeit und Öffentlichkeitsarbeit weiter zu modernisieren und professionalisieren.