AG Selbstständige Rheinland-Pfalz

Arbeitsgemeinschaft der Selbstständigen in der SPD Rheinland-Pfalz

Nachrichten zum Thema Veranstaltungen

Klausur-Tagung des Vorstand der AGS Rheinland-Pfalz (11.06.2022)
Klausur-Tagung des Vorstand der AGS Rheinland-Pfalz in Asselheim - Grünstadt (11.06.2022)

Der Vorstand der AGS RLP traf sich am Wochenende zu einer eintägigen Klausur. Neben einer Rückschau auf die Arbeit der vergangenen Jahre, die insbesondere geprägt war durch die programmatische und konstruktive Auseinandersetzung mit Mandats- und Funktionsträgern zu aktuellen Themen von KMUs/Selbstständigen, wurden Anträge und Anfragen bearbeitet. Im Mittelpunkt stand die Schwerpunktsetzung dieser Legislaturperiode 2022/2023.

Folgende Inhalte werden zukünftig besonders thematisiert und weitergeführt bzw. neu bearbeitet:
 

  • als übergeordnetes Thema alles rund um eine Selbstständigkeit,
  • veränderte Arbeitswelt,
  • Umwelt und
  • Beschleunigung von Verwaltungsvorgängen.

Der Vorstand nahm die Klausur auch zum Anlass, um die Zusammenarbeit und Öffentlichkeitsarbeit weiter zu modernisieren und professionalisieren.

 
Vortrag in Mainz: "Bedeutung der Indologie für die Wirtschaftsbeziehungen mit Indien"

Herzliche Einladung zu einem Vortrag zur "Bedeutung der Indologie für die Wirtschaftsbeziehungen mit Indien" sowohl für Selbstständige, KMUs, aber auch mittelständische und größere Industrieunternehmen. Freitag, 03.Juni 2022, 19:00 im Barocksaal des Rathaus Mainz Gonsenheim.

Cordial invitation to a lecture on the "Importance of Indology for economic relations with India" both for self-employed, SMEs, but also medium-sized and larger industrial companies. Friday, 03.June 2022, 19:00 in the Baroque Hall of the Town Hall Mainz-Gonsenheim.

#dig #deutschindisch #busines #germany #india #indologie #indology