AG Selbständige Rheinland-Pfalz

Nachrichten zum Thema Wirtschaftspolitik

 

08.11.2018 in Wirtschaftspolitik

Wirtschaftsforum der SPD fordert Strategien für Industrie und Mittelstand

 

Das Wirtschaftsforum der SPD fordert die Bundesregierung angesichts des Jahresgutachtens der Wirtschaftsweisen auf, tragfähige Strategien für Industrie und Mittelstand vorzulegen. „Wir brauchen ein umfassendes Konzept, industrielle Wertschöpfungsketten für den Wirtschaftsstandort Deutschland zu sichern“, sagt der Präsident des Wirtschaftsforums der SPD, Dr. Michael Frenzel. „Steuergeschenke mit der Gießkanne ersetzen weder Industrie- noch Mittelstandspolitik."

 
 

13.03.2017 in Wirtschaftspolitik

Rheinland-Pfalz lehnt Pkw-Maut ab

 

Trotz der Kritik: Die Maut kommt. Der Bundesrat hat - wie zuvor die Bundesregierung - die PKW-Maut gebilligt. Das Land Rheinland-Pfalz hatte sich eindeutig positioniert: „Wir lehnen die Pkw-Maut ab. Wir stehen für offene Grenzen und wollen unsere Nachbarn aus den angrenzenden Staaten nicht mit einem Eintrittsgeld für Rheinland-Pfalz belasten“, sagte Verkehrsminister Dr. Volker Wissing.

 
 

Soziale Netze